Praxisbezogene Anwenderberichte
Im modernen Möbelhandel ist es für das Verkaufspersonal von entscheidender Bedeutung, die Kunden effizient zu beraten und das Sortiment in der Ausstellung ansprechend zu präsentieren. Die Möbel Turflon Werl Klemens Münstermann GmbH & Co. KG hat in Zusammenarbeit mit Integrated Worlds die Prozesse am Point of Sale dank der IWOfurn SalesApp digitalisiert und automatisiert.
Die Direktbelieferung von Endkunden durch den Hersteller, auch als Dropshipping bekannt, hat sich inzwischen fest in der Möbelbranche etabliert. Anstatt jede Bestellung über das eigene Lager abzuwickeln, bietet es sich an, die Waren direkt vom Hersteller an den Endkunden zu versenden. Dabei ist es entscheidend, dass die dahinterliegenden Prozesse reibungslos funktionieren.
Möbel Karmann wollte seine Logistik effizienter gestalten, Lagerkosten reduzieren und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Dabei verfolgte Karmann das Ziel, Dropshipping-Aufträge aus dem Online-Shop auch elektronisch an die Hersteller zu übermitteln. Lesen Sie hier mehr über die Einführung des Dropshipping-Prozesses.
Die PBS Branche (Papier, Büro und Schreibwaren) und die Digitalisierung kommen sich immer näher. Wer sich den neuen Herausforderungen stellt und die Chancen nutzt, wird sich durchsetzen. So wie unser Kunde "HOLTZ OFFICE SUPPORT" der nun die 100% EDI Quote erreichen möchte.
Die Firma XONOX.home hat den strategischen Entschluss gefasst auf ein neues ERP-System zu wechseln und hat sich schliesslich entschieden, auf SAP Business One zu wechseln.
Lesen Sie hier, wie es dem VME mit der Automatisierung der Rechnungsverarbeitung gelungen ist, mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit zu schaffen – die Papiermenge drastisch zu reduzieren und die Handlingkosten in der Wertschöpfungskette zu senken.
Die Digitalisierung und Automatisierung der Kernprozesse eines Unternehmens, können den Kundenservice erheblich verbessern. Erfahren Sie, wie das B2B Kundenportal dazu beiträgt.
Für eine Anzahl nicht EDI-fähiger Geschäftspartner, die einen beachtlichen manuellen Aufwand verursachen, ist die Webportal-Lösung eine effiziente Lösung. Welche Mehrwerte ein EDI-Webportal bietet, lesen Sie in unserem Anwenderbericht.
Als ein mittelständisches Unternehmen, das wirtschaftlich und zukunftsorientiert arbeiten will, stellt sich die Herausforderung, die nächsten notwendigen Schritte in Richtung automatisierter Prozesse und digitalisierter Daten zu gehen. Im Austausch mit dem Alliance- Verband und der IWOfurn übernahm Möbel Wehnen proaktiv die Pilotrolle, um so die Digitalisierung auch bei den Verbandsmitgliedern zum Thema zu machen.
Möbel Karmann war auf der Suche nach einer Lösung für eine schnelle und fehlerfreie Auftragserfassung am Point-of-Sale. Mit der IWOfurn SalesApp wurde die richtige Lösung gefunden und weitere Mehrwerte wie eine effiziente und schnelle Kundenberatung geschaffen. Lesen Sie hier mehr darüber wie die Einführung der IWOfurn SalesApp abläuft.
Ein ERP-Wechsel ist ein Kraftakt. Sind dann zudem noch die EDI-Schnittstellen betroffen, welche die Rechnungsstellung beeinflussen, kann das für manche Unternehmen schweißtreibend werden. Lesen Sie, welche Schritte wir gemeinsam gegangen sind und wie E&H Fleisch mit uns und dem Dienstleister Brixxbox GmbH erfolgreich den ERP-Wechsel durchgeführt hat.
Unternehmen sind ständig bestrebt, Prozesse zu optimieren und Kosten zu senken. Das VME-Mitglied Weser Wohnwelt Möbel Fischer GmbH & Co. KG (im Folgenden Weser Wohnwelt genannt) wandte sich an IWOfurn, um die Automatisierung der Auftragsabwicklung zu realisieren.
Durch die Umsetzung der EDI-Integration kann die porta-Gruppe schon seit Jahren mit ihren Geschäftspartnern digital kommunizieren. Lesen Sie hier wie die Einführung genau ablief
Lesen Sie, wie wir bei diesem Unternehmen, welches stellvertretend für unsere über 40 Kunden aus dem Lebensmittelbereich steht, den digitalen Belegdatenaustausch ausgebaut haben und wie alle Beteiligten von diesem Prozess profitieren.
Die Integrated Worlds hat für OSTERMANN nach der Einführung des Streckengeschäft für Paketware (Dropshipping) nun auch mit dem Hermes 2-Mann-Handling das Streckengeschäft für große und schwere Waren (Crossdocking) automatisiert umgesetzt.
Die Hardeck Möbel GmbH & Co. KG, hat in Zusammenarbeit mit der Integrated Worlds die Lieferzeit Information digitalisiert und automatisiert.
Seit über 20 Jahren verbinden wir für die VION Food Group mehr als 30 große Handelsunternehmen über ein EDI-Portal mit unterschiedlichen Kommunikationsstandards – europaweit.
Für Deutschlands größtes Netzwerk markengebundener Autohäuser mit 2.100+ Standorten, haben wir 220+ Lieferanten über eine Portallösung integriert.
Die IWOfurn hat als langjähriger Partner für ihren Kunden Hardeck Möbel GmbH & Co. KG den Dropshipping-Prozess automatisiert umgesetzt.