E-Rechnung im Fokus
Vorgaben und Chancen durch das Wachstumschancengesetz
In diesem Webseminar erläuterten Jeton Berisha und Christian Busche nicht nur die Pflichten des bald in Kraft tretenden Gesetzes. Die Automatisierung der Prozesse bringt Mehrwerte, wie z.B. die Senkung der Bearbeitungskosten oder auch Zeitersparnis durch schnellere Bearbeitung von Rechnungen.
Gleich zum Einstieg wurden die rechtlichen Rahmenbedingungen näher beleuchtet, aber auch ein Einblick gegeben, wie weit oder weit entfernt die Unternehmen noch von der Einführung automatisierter Prozesse im Hinblick auf die E-Rechnung sind.
Es wurde auch hinterfragt, wie Prozesse heute in Unternehmen gehandhabt werden. Zum Beispiel: Wie versenden Lieferanten heute ihre Rechnungen an Händler? In Papierform? Als PDF? Als Datei usw.? Mögliche Lösungen wurden den Teilnehmern aus der Praxis vorgestellt und es wurde schnell klar: Durch die Automatisierung von Rechnungsprozessen mit allen Geschäftspartnern können Unternehmen ihre Kräfte auf das konzentrieren, was ihr Unternehmen antreibt: Kapazitäten für Wachstum und Umsatz!
E-Rechnung im Fokus: Vorgaben und Chancen durch das Wachstumschancengesetz
Die E-Rechnung im Fokus. Durch das kürzlich verabschiedete Wachstumschancengesetz wird die elektronische Rechnungsstellung im B2B-Bereich zur Pflicht. Um den gesetzlichen Anforderungen fristgerecht gerecht zu werden, sollten sich Unternehmen rechtzeitig mit ihrem Rechnungsprozess und der verwendeten Software auseinandersetzen, um die notwendigen Schritte zu planen.
In unserer Webseminar-Aufzeichnung erfahren Sie, wie sie das Gesetz auch als Chance wahrnehmen können in ihrem Unternehmen.